Gruppenfoto 2021 | zur StartseiteProbewochenende 2023 | zur StartseiteKonzert 2019 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Es geht wieder rund...

Nach monatelanger Pause durften wir nach den Pfingstferien unseren Probebetrieb endlich wieder aufnehmen. Fast vollzählig erschienen die aktiven Musiker zur gewohnten Zeit am Mittwoch Abend um unsere neue Dirigentin Kristina Hört zur ersten Probe dieses Jahres im Schulhof der Grundschule zu begrüßen.
Nachdem Marcel Schultheis im November den Kahlgrund Richtung München verlassen hat, konnten wir Kristina für den MV Edelbach als Nachfolgerin gewinnen. Herzlich willkommen Kristina bei den Ölbichern

Bereits mit 6 Jahren begann sie zu musizieren, war mit Akkordeon, Querflöte und Saxophon aktiv in den Musikvereinen Hösbach und Waldaschaff tätig. Neben den D-Kursen Bronze und Silber hat Kristina Hört die Prüfung des Registerführers C1 und die Ausbilderprüfung für Querflöte C2 erfolgreich abgelegt. Die Abschlussprüfung zum „Dirigent für Blasorchester - C3“ an der Musikakademie in Staufen erfolgte im Januar 2019. Zwei Jahre leitete sie in Waldaschaff das Projekt „Bläserklasse für Erwachsene“. 23 Musiker erlernten in diesem Ausbildungsorchester teils ein Instrument komplett neu oder ein weiteres Blasinstrument dazu.

Wir haben die ersten Open-Air Stunden bei ABBA bis Polka sehr genossen und freuen uns auf viele weitere Proben und hoffentlich auch bald wieder auf schöne Auftritte mit ihr.